07.05.2014

Rundgang in Wilnsdorf

Die CDU-Ortunion Wilnsdorf ist heute mit der Bürgermeisterkandidatin Christa Schuppler durch den Ort gegangen. Gestartet sind wir am Rathaus, dann ging es über den Marktplatz und weiter durch den alten Ortskern. Ende der „Besichtigungstour“ war bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Neben zahlreichen Gesprächen, Anregungen und Hinweisen in unseren Gesprächen mit den Bürgern stand am Ende ein toller Einblick auf den aktuellen Stand der Feuerwehr in Wilnsdorf. Wir durften einen Blick in den erst am Montag in Betrieb genommenen neuen Einsatzleitwagen nehmen. Neben der Ausrüstung kamen auch die weiter gestiegenen Anforderungen zur Sprache. Die Feuerwehr hat es da nicht immer leicht, ebenso fehlt manchmal das Verständnis der Bürgerschaft. Wir haben einen sehr guten Eindruck von unserer Feuerwehr mitgenommen und sind froh und stolz in Wilnsdorf so gut aufgestellt zu sein.